Kostenloses Webinar zur Flüchtlingsbeschäftigung

Fr, 20.10.2017
Netzwerk „Unternehmen integrieren Flüchtlinge“ vermittelt Grundlagen

Die Beschäftigung von Flüchtlingen ist für viele Zeitarbeitsunternehmen bereits gelebte Praxis. Für alle anderen bietet das Netzwerk „Unternehmen integrieren Flüchtlinge“ am Mittwoch, 8. November, zwischen 11.30 und 12.30 Uhr ein kostenloses Webinar an, in dem die wichtigsten rechtlichen Fragen geklärt werden.

In dem Grundlagen-Webinar wird es um drei Themen gehen: Im ersten Teil lernen die Teilnehmenden den Ablauf des Asylverfahrens und wichtige Begriffe wie Aufenthaltsgestattung und Duldung kennen.

Robert Schäfer – Bindeglied und Vermittler

Fr, 20.10.2017

Stefan Sudmann, iGZ-Leiter Arbeits- und Tarifrecht, gratulierte Robert Schäfer (r.) mit einem Strauß Blumen zur erfolgreichen Wiederwahl.

iGZ-Mitgliedertreffen in Frankfurt: iGZ-Landesbeauftragter bestätigt

Robert Schäfer bleibt iGZ-Landesbeauftragter für Hessen. Einstimmig bestätigten die rund 20 iGZ-Mitglieder den Unternehmer während ihrer Versammlung in Frankfurt im Amt. Schäfer betonte, er betrachte sich vor allem als Bindeglied zwischen den Mitgliedern und dem iGZ-Vorstand.

„Wenn es um Themen und Stimmungen geht, übernehme ich gerne die Vermittlerrolle“, betonte Schäfer, der das Amt erstmals 2014 übernahm. Künftig wolle er diese Aufgabe noch weiter ausbauen.