Zeitarbeit sichert Wettbewerbsfähigkeit

Di, 17.10.2017
Märkische Allgemeine Zeitung informiert über Funktion der Branche

Zeitarbeitsunternehmen vermitteln und überlassen Arbeitskräfte – „und sind damit integraler Bestandteil des hiesigen Arbeitsmarktes“, befindet die Zeitung Märkische Allgemeine. Spätestens seit Ende vergangenen Jahres die Lohnangleichung für Ost- und Westdeutschland tariflich beschlossen wurde, seien die kritischen Stimmen gegenüber der Branche mehr und mehr verstummt. „Wir können der Branche nichts Negatives abgewinnen“, zitiert die Tageszeitung Lars Albrecht, zuständiger Bereichsleiter bei der Arbeitsagentur Cottbus.

Zeitarbeit liefere die Antworten auf einige der drängendsten Fragen der heutigen Wirtschaft: „Wie komme ich an gute Arbeitskräfte?

Zentrale Herausforderungen für die Zeitarbeit

Fr, 13.10.2017
iGZ-Landeskongress Süd am 26. Oktober in München

Mitarbeitergewinnung in Zeiten sinkender Arbeitnehmerzahlen, Digitalisierung, Kompetenzmanagement und Wettbewerbsfähigkeit gehören zu den zentralen Herausforderungen der Zukunft – Grund genug für den Interessenverband Deutscher Zeitarbeitsunternehmen (iGZ), diese Aufgabenstellungen am Donnerstag, 26. Oktober, beim Landeskongress Süd in München zu thematisieren.

Los geht´s im Sheraton München Arabellapark Hotel (Arabellastraße 5) um 9.45 Uhr mit einem Begrüßungskaffee inklusive Besuch der Fachmesse für Zeitarbeit.