Speker: Krankheitstage fair vergleichen

Fr, 06.04.2018

Marcel Speker, iGZ-Leiter Kommunikation und Arbeitsmarktpolitik: „Bei der Analyse der Krankheitstage von Zeitarbeitsbeschäftigten werden häufig Äpfel mit Birnen verglichen.“

Weltgesundheitstag 2018

Einen „fairen Vergleich der Statistiken“ fordert Marcel Speker, Leiter Kommunikation und Arbeitsmarktpolitik beim Interessenverband Deutscher Zeitarbeitsunternehmen (iGZ), anlässlich des Weltgesundheitstages 2018. „Bei der Analyse der Krankheitstage von Zeitarbeitsbeschäftigten werden häufig Äpfel mit Birnen verglichen“, kritisiert Speker.

In der Zeitarbeitsbranche seien überdurchschnittlich viele Hilfskräfte beschäftigt, die oftmals körperliche Arbeiten verrichten.

PDK-Ausbildung verspricht Abwechslung

Fr, 06.04.2018

Auch Gruppenarbeiten sind Teil der iGZ-Praxistage für PDK-Azubis.

10 Jahre PDK-Ausbildung

„Ich kann jeden Tag Menschen helfen und werde in der Ausbildung schon auf die Position einer Führungskraft vorbereitet, das find ich klasse!“, betont Simon Winter, angehender Personaldienstleistungskaufmann im dritten Lehrjahr. Er ist einer der 19 Azubis, die jetzt am Seminar „iGZ-Praxistage für PDK-Azubis“ mit Martin Gehrke in Münster teilnahmen.

Neben dem fachlichen Input durfte auch der Austausch der Azubis untereinander nicht fehlen. „Ich mag meine Ausbildung zur Personaldienstleistungskauffrau sehr.